Sieg und Niederlage beim ersten KK – Rundenwettkampf 

Ein spannendes Duell lieferten sich am vergangenen Freitagabenddie Gewehrschűtzen.

Mit einem fünf Punkte Vorsprung siegte die Mannschaft daheim gegen den KKS Bretten mit 1615 zu 1610 Ringen. Im Dreistellungskampf wurden für die verschiedenen Anschlagsarten die KK Gewehre umgebaut, um optimal die zwanzig Schuss kniend, liegend und stehend zu absolvieren. Eine weitere Herausforderung war die Kälte an diesem Abend. Nicht bei jedem war das Motto – je schneller man schießt desto eher ist man wieder im warmen.

 

Eindeutiger war es hingegen bei den Pistolenschűtzen. Die erste Mannschaft trat am vergangenen Sonntag auswärts gegen die SGI Östringen an und siegte souverän mit 798 zu 786 Ringen. Mit dem ersten Sieg gelang es den KKS Oberöwisheim an die Tabellenspitze der Kreisklasse B. Zu stark waren jedoch die Gegner vom KKS Bretten bei der zweiten Mannschaft der KK-Sportpistole. Ebenfalls am vergangenen Sonntag standen sich die Schützen im Vereinsheim des KKS Oberöwisheim leistungsmäßig gegenüber und verloren mit 660 zu 791 Ringen. Die zweite Mannschaft muss sich somit in der Kreisklasse E vorerst mit dem letzten Platz zu Frieden geben.

Einzelergebnisse KK – Gewehr

Norman Götzinger 558
Friso Fesenbeck 544
Jürgen Göbel 513

Einzelergebnisse KK Sportpistole

Frank Fessler 277
Maximilian Engerer 266
Harald Dehn 255

Werner Zimmermann 234
Uwe Baron 209
Holger Kooss 217

Der nächste Rundenwettkampf findet in beiden Schießdisziplinen am 08. April statt.
Vorab wünschen wir gut Schuss.