Generalversammlung 26. Januar 2018

Generalversammlung

Bei der Generalversammlung im Schützenhaus ließen Oberschützenmeister Werner Zimmermann und Schriftführerin Petra Dehn in ihren Berichten das vergangene Vereinsjahr 2017 nochmals Revue passieren. Wichtige Themen waren dabei die durchgeführten Festlichkeiten und Veranstaltungen, insbesondere die Stadtmeisterschaft und das Fischessen am Karfreitag.

Kassier Friso Fesenbeck ging in seinem Kassenbericht detailliert auf die derzeit erfreuliche finanzielle Situation des Vereins ein. Anschließend stellte Sportleiter Jürgen Göbel ausführlich die Ergebnisse und Platzierungen der einzelnen Schützen und Mannschaften bei Vereins-, Kreis- und Landesmeisterschaften dar und führte so jedem seine individuelle Leistungsentwicklung vor Augen. Jugendleiterin Vanessa Rottmann erstattete den Jugendbericht und schilderte den Ablauf des Ferienprogramms sowie die Erfolge der Jungschützen bei diversen sportlichen Wettbewerben und sonstigen Aktivitäten. Einer der Höhepunkte im

vergangenen Jahr war einmal mehr die Teilnahme am internationalen Jugendturnier in Karlsdorf. Seitens der Kassenprüfer bescheinigte Ulrike Engerer Kassier Friso Fesenbeck eine einwandfreie und korrekte Kassenführung. Anschließend war eine vom Verwaltungsrat beantragte Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zu beschließen. Nach kurzer Diskussion wurden den neuen Mitgliedsbeiträgen mehrheitlich zugestimmt. Danach dankte Ehrenmitglied Hilmar Hagendorn der Vorstandschaft für die geleistete tadellose Arbeit. Seinem Antrag auf Entlastung wurde einstimmig entsprochen. Wesentliches Ergebnis der nun folgenden Neuwahlen, souverän und zügig durchgeführt von Hilmar Hagendorn und Karl-Hermann Dieterle, war die Neubesetzung des zweiten Jugendleiterpostens. Hier wird Vanessa Rottmann künftig von Holger Kooss unterstützt. Neuer Jugendsprecher ist Leon Stephan. Nachdem unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes noch über zwei Wortmeldungen diskutiert wurde, konnte Oberschützenmeister Werner Zimmermann zum gemütlichen Teil des Abends überleiten.